Modern Dance für Jugendliche (ab ca. 14 Jahre)

Fließende, raumgreifende Bewegungen, tänzerische Kombinationen und die optimale Nutzung von Körper, Zeit, Raum und Kraft: all das finden wir im Modernen Tanz wieder.

Wie sieht der Unterricht aus?

Der Modern Dance wird durch verschiedene Stilrichtungen und Techniken beeinflusst und bietet somit den Schülern eine große Bewegungsvielfalt, die wir im Unterricht ausschöpfen wollen. Das Erlernen einer grundlegenden Tanztechnik ermöglicht es den Jugendlichen bereits nach kurzer Zeit, sich ganz den harmonischen Bewegungen hinzugeben und die Freude am Tanz zu erleben. Abgerundet wird der Unterricht durch gezieltes Krafttraining sowie kleinere Sequenzen mit Stretching.

Zu welcher Musik tanzen wir im Modern Dance?

Auch die im Unterricht verwendete Musik verbindet verschiedene Sparten.

Ob Klänge aus dem Jazz, dem rhythmischen Latin oder Tango, der Pop- oder auch experimentellen Musik, der Schüler hat die Möglichkeit, diese Vielfältigkeit zu spüren und ausdrucksstark darzustellen.

Was ziehen die Schüler im Modern Dance an?

barfuß oder mit Socken
möglichst eng anliegende und bequeme Kleidung

Wann findet Modern Dance statt?

Stundenplan

Letzte Aktualisierung des Stundenplans:

Montag, den 04.03.2024

Wer unterrichtet Modern Dance?

Smolinski, Julia

Was kostet Modern Dance?