Metz, Wolfhard

• Bigband
  • Saxophon

• Abgeschlossenes Studium an der Musikhochschule Graz mit Schwerpunkt Jazzsaxophon

• Freiberufliche Tätigkeit im Münchner Raum. Auftritte mit Natalie Cole, Dusko Goykovich, Orquestra Tropical, Harald Rüschenbaum, Wolfgang Roths Geheimrevue, Thomas- Bendzko-Big-Band, Münchner Lach-und Schießgesellschaft, Circus Roncalli, Münchner Volkstheater und vielen anderen.
  • seit 1993 Lehrkraft an der Musikschule Gilching

Saxophon spielen macht erst richtig Spaß, wenn man mit anderen im Ensemble oder einer Band musiziert.

Deshalb ist meine Zielsetzung, die Schüler möglichst schnell für solche Gruppen vorzubereiten.

Was dann herauskommt, hängt primär vom Schüler ab; ohne Üben geht es auch beim Saxophon nicht.

Außerdem versuche ich, jedem Schüler bei seinen speziellen musikalischen Bedürfnissen entgegenzukommen. Der Wunsch, ein bestimmtes Stück spielen zu können, ist immer noch der beste „Übemotivator“.