Rausch, Hans-Georg

• E-Gitarre
  • Gitarre

• Klassische Gitarre bei verschiedenen Lehrern, u.a. Ch. Fleigg, P. Huber, Antonio Grado
  • Intensivstudium an der Neuen Jazz School München für Jazz und Unterhaltungsmusik

• 30-jährige Unterrichtserfahrung an verschiedenen Musikschulen
  • Gründer von „Ohrwurm“, Unterrichts- und Ausbildungszentrum für moderne und klassische Musik in München
  • Vorstand der Neuen Jazz School München e.V.
  • Geschäftsführer der Musikwerk GmbH
  • Langjährige Tätigkeit als Komponist, Arrangeur und Produzent
  • Eigenes Label und Musikverlag EGO-Records, Flaucherpark, Tonstudios div. Platten- und CD-Projekte u.a. von „Staubfrei“ mit Max Neissendorfer, „Oberland“ mit Dieter Weissbach, div. Theater und Musicalprojekte u.a. „Der Fetzer“ von Christian Kress, „Jungfrau, Stier etc.“ von Gerhard Loew. Aktuelle Bandprojekte: „As You Like It“, „4-ier“, „Bugies Groove“. Konzeptionelle Gestaltung und langjähriger Mitveranstalter der „Münchner Rock-Blues und Jazz Tage“, Mitbegründer des Jazz Clubs „St. Thomas“
  • seit 1979 Lehrer an der Musikschule Gilching

Bei meinen Schülern möchte ich die Lust am eigenen Musizieren und an der freien Improvisation fördern. Ausgehend von seiner Interessenlage wird der Schüler laufend neuen Einflüssen und Ideen ausgesetzt, um das Bedürfnis nach neuen Bereichen musikalischer Ausdruckformen zu wecken. Stücke, die wir im Unterricht erarbeiten, werden mit Hilfe moderner Übungs-, Kompositions- u. Notationsprogramme am PC so aufbereitet, dass der Schüler mit Hilfe von im Unterricht erstellten Playbacks auch den heimischen PC als Übungshilfe nutzen kann.

Hobbys : Sport, Philosophie, Naturheilkunde u.a.