Unsere Lehrkräfte im Einzelnen

• Studium des Lehramts für Grund- und Hauptschulen
  • Zweites Staatsexamen
  • Aufbaustudium zum Realschullehrer mit Hauptfach Musik
  • Berufsbegleitender Lehrgang „Grundstufenunterricht in der Musikschule“ mit staatlich anerkanntem Abschluss

Berufliche Tätigkeit:

• Flötenunterricht schon während der Schulzeit
  • Musikunterricht in der Schule
  • Unterricht an der Musikschule Gifhorn
  • Leitung von Mutter-Kind Gruppen
  • seit 2002 Lehrkraft an der Musikschule Gilching

Zu mir und meinem Unterricht:

Verheiratet, drei Kinder, liebe die Natur, Radfahren, Musizieren, Lesen, Urlaub im Zelt.

Zu meinem Unterricht: Das wohl wichtigste Anliegen ist mir, die Freude an, in und mit der Musik zu wecken und weiter zu entwickeln.

Im Flötenunterricht erhalten die Kinder solide Grundlagen, die den Ausgangspunkt für das fortgeschrittene Blockflötenspiel oder ein anderes Instrument bilden. Gemeinsam wird musiziert, nach Möglichkeit auch mit anderen Instrumenten. In der MFE/MGA erleben die Kinder die Musik mit allen Sinnen, es wird gesungen, mit Trommeln, Triangeln, Xylophonen und vielem mehr musiziert, getanzt, Musik gehört, Instrumente werden kennen gelernt und ausprobiert. In allen Stunden ist mir eine fröhliche und friedliche Atmosphäre wichtig, in Weßling finden wir dazu einen wunderschönen Raum vor.