Aktuell

Neu: Musizieren mit der Veeh-Harfe neuer Kursbeginn Herbst 2022

Ein Instrument lernen ohne Notenkenntnisse in jedem Alter mit Leichtigkeit und Vergnügen? Wünschen Sie sich das schon lange?
Das ist bei der Veeh-Harfe Programm!
Das von Hermann Veeh entwickelte Instrument ist der frühen Tischzither ähnlich. Liedblätter werden unter die Saiten geschoben und man spielt entlang der geführten Linien. Schon erklingen die schönen Lieder, die jeder kennt – Folksongs, kleine Konzertstücke der Klassik und des Barock...
Ebenso erkunden wir die Veeh-Harfe experimentell.
Wir musizieren in einem großen Raum, in dem jeder genug Platz für sich hat. Instrumente, Noten und Zubehör werden zur Verfügung gestellt. Zudem machen wir Entspannungsübungen für den Nacken- und Schulterbereich, damit das Veeh-Harfen-Spielen leicht und mühelos bleibt.
Wir treffen uns in einer Gruppe mit 6-8 Teilnehmern einmal wöchentlich am Donnerstag ca. 11.30-12.30 Uhr in der Musikschule Gilching, Leitung Sabine Hoisl-Rausch.
Menschen jeden Alters können teilnehmen.

Kosten: 33, - € / Monat, zuzüglich Leihinstrument/Zubehör/Noten € 20,- je Monat   
Kursdauer zunächst 3 Monate (nicht in den Ferien) Oktober - Dezember 2022
Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder lassen uns das Anmeldeformular zukommen.

 Flyer                  Anmeldeformular

Musikschule Gilching e.V.
Tel. 08105-4132
E-Mail: info(at)musikschule-gilching.de

Ein Nachfolgekurs ab Frühjahr 2023 ist bereits in Planung.

Aktuelle Corona Regelungen, Stand: 03.04.2022

Seit dem 03.04.2022 gelten an unserer Schule folgende Empfehlungen und Regelungen: 

  • Bitte die allgemeinen Schutz- und Hygieneregeln einhalten: Hände waschen/desinfizieren, Mindestabstand wahren, Husten- und Niesetikette.
  • Das Tragen von Masken wird weiterhin empfohlen.


Dazu im Einzelnen:

  • Wenn der Mindestabstand im Unterricht nicht eingehalten werden kann, sollen Masken getragen werden..
  • Wenn Schüler*innen bzw. Eltern möchten, dass Masken getragen werden, folgen die Lehrkräfte diesem Wunsch.
  • Die Lehrkräfte können verlangen, dass im Unterricht Masken getragen werden.

 

Alle derzeit gültigen Corona-Regelungen für die bayerischen Sing- und Musikschulen finden SIe hier.