Rennie, Annette

• Scully Borowansky School in Sydney
  • Royal Ballet School in London
  • Adeline Genée Bronze Medaille
  • Dipl. P.D.T.C. (Professional Dancers Teaching Diploma)

• Erstes Engagement beim Opernballett Covent Garden, London
  • Solistin Stadttheater Lübeck / Kiel
  • Erste Solistin Städtische Bühnen Freiburg
  • Tänzerin und Lehrkraft Iwanson Company und Iwanson Schule für Zeitgenössischen Tanz
  • 1982 – 1990 eigenes Tanzstudio
  • mehrfach Gastlehrerin beim Stage International de Danse, Pont L’Abbé, Frankreich
  • seit 1990 Lehrkraft für Ballett und Zeitgenössischen Tanz an der Musikschule Gilching

Als Neuseeländerin in Australien aufgewachsen, habe ich meine Ausbildung in London absolviert. Ein Engagement führte mich nach Deutschland, seit 1980 lebe ich in München.
In meinem Unterricht lege ich das Augenmerk insbesondere auf die Linienführung und den Umgang mit dem Raum. Dadurch sind meine Stunden von Klarheit geprägt, so dass an einer Verbesserung der Qualität des Tanzes gearbeitet werden kann. Die wichtigste Rolle spielt für mich in diesem Zusammenhang die Musikalität in der Bewegung, die dem / der Tanzenden die Ausdruckskraft verleiht.