Auspurg, Gisela

• Unterricht bei Rupert Buchner und Wen-Sinn Yang
    • Studium bei Prof. Markus Wagner / Musikhochschule Augsburg
    • Studium bei Sebastian Hess / Hochschule für Musik und Theater München

• Konzertauftritte als Solistin und Kammermusikerin, u.a. in den Bereichen Neue Musik, Jazz, Tango, Improvisation
      • Cellistin im Klaviertrio ANIMANDO, in der Tangogruppe YOUKALI und im DUO DUE VIOLONCELLI
      • Zusammenarbeit mit Schauspielern und Tänzern
      • Diverse CD-Einspielungen
      • Trägerin des „Günther-Klinge-Kulturpreises“ Gauting 2013
      • Seit 2004 Lehrkraft an der Musikschule Gilching

Cello zu unterrichten ist ein langjähriger Bestandteil meines Lebens. Somit habe ich über Jahre viel Erfahrung gesammelt, Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene zu unterrichten. Ich versuche für jeden Schüler einen individuellen Weg zu finden, um mit dem Cello vertraut zu werden und um eine eigene persönliche Art des Spiels zu finden. Musik machen ist viel mehr, als „nur“ ein Instrument zu lernen, ganz viel spielt auch die Persönlichkeitsentwicklung eine Rolle und darüber hinaus in Beziehung zu anderen Menschen und in den Dialog zu treten.

Daher ist mir gemeinsames Musizieren sehr wichtig. Sei es als Duo im Unterricht oder in größeren Formationen. Besonders gerne unterrichte ich Kammermusik: eine passende Klangfarbe und Balance in einem Ensemble mit verschiedenen Instrumenten zu finden, macht mir viel Freude.

Diese Freude möchte ich gerne teilen und an meine Schüler*innen weitergeben.

Homepage: www.giselaauspurg.de