Unsere Lehrkräfte im Einzelnen

Auspurg, Gisela

Unterrichtsfächer:

  • Violoncello in der "Streicherklasse"

Ausbildung:

  • Unterricht bei Rupert Buchner und Wen-Sinn Yang
  • Studium bei Prof. Markus Wagner / Musikhochschule Augsburg
  • Studium bei Sebastian Hess am Richard-Strauss-Konservatorium, München

Berufliche Tätigkeit:

  • Konzertauftritte als Solistin und Kammermusikerin, u.a. in den Bereichen Neue Musik, Jazz, Klezmer
  • Cellistin im Ensemble GeisterTrio und Pizzicato-Service
  • Zusammenarbeit mit Schauspielern („Der kleine Prinz“) und Tänzern („Por la Carretera“)
  • Seit 2004 Lehrkraft an der Musikschule Gilching

Zu mir und meinem Unterricht:

Ich lege großen Wert auf eine individuelle Förderung, je nach Interessenlage der Schüler. Dabei kommt mir meine regelmäßige Konzerttätigkeit in diversen Ensembles (von Klassik bis Jazz) zu Gute. Von Anfang an haben meine Schüler die Möglichkeit durch meine Begleitung mit Cello u. Klavier Erfahrungen im Zusammenspiel zu erwerben.

Privat engagiere ich mich für ASIA - Ausbildungsprojekte für tibetische Nomadenkinder in China.