Unsere Lehrkräfte im Einzelnen

• Klavier

Ausbildung:

• Konservatorium Prag bei Prof.Valentina Kameniková
  • Hochschule für Musik und Theater Hannover in der Klasse von Prof. Karl Heinz Kämmerling
  • Postgradualle Weiterbildung bei Prof. Gitti Pirner in München

Berufliche Tätigkeit:

• 1994 Beginn der freiberuflichen Tätigkeit als Pianistin, Klavierlehrerin und Korrepetitorin (u.a. ARD-Wettbewerb, Chor der Bayerischen Philharmonie, „music atelier“ in Neuhaus am Schliersee)
    • seit 1999 Tätigkeit an der Musikschule Gauting
    • 2011-2015 Künstlerische Leiterin bei “Young Hearts for Music Tour” (EMCY)
    • Initiatorin und Dozentin des “Workshop für Kammermusik“, Gauting
    • Jurorin beim“ Fünfseenland Jugendmusikwettbewerb“
    • seit 2020 Lehrkraft an der Musikschule Gilching

Zu mir und meinem Unterricht:

Musikalische Entwicklung bedeutet für mich immer auch Persönlichkeitsentwicklung - denn im Instrumentalunterricht wird weitaus mehr gefördert, als nur das Spielen eines Instruments: (Selbst)wahrnehmung, Konzentration, Ausdauer, Selbstvertrauen und die Phantasie.

Besonders am Herzen liegt mir dabei die Förderung der Kammermusik, denn zusammen musizieren macht nicht nur mehr Spaß, sondern kann gegenseitig unglaublich fruchtbar und motivierend sein.

Ob das Ziel die Teilnahme an „Jugend musiziert“, ein Musikadditum oder einfach das Erlernen und Beherrschen eines Musikstückes ist, der gemeinsame Nenner sollte immer die Begeisterung für Musik sein.

Ich selber hatte das Glück, von klein auf bei wunderbaren Lehrern Unterricht gehabt zu haben. Das tolle Gefühl, wenn man nach einer gelungenen Unterrichtsstunde nach Hause geht und sich, erfüllt mit neuen Anregungen, am liebsten gleich wieder ans Klavier setzt, wünsche ich auch meinen Schülern möglichst oft!