Brückner, Teresa

• Klavier
    • Improvisation
    • Rock/Pop/Jazz-Klavier

• Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover mit Abschluss Diplominstrumentallehrerin und Diplommusikerin

•  Pianistin auf den Kreuzfahrtschiffen MS Berlin und MS Deutschland
            • Auftritte als Begleiterin von Chanson- und Kabarettprogrammen
            • Musikerin in Bands und CD-Produktion mit eigenen Arrangements für Marimba/Schlagzeug und Klavier
            • Gründerin und Leiterin der privaten Schule Dreiklang e.V. in Haßfurt
            • Unterricht bei Dreiklang e.V., Schulkooperationen
            • seit 2016 Lehrkraft an der Musikschule Gilching

Im Vordergrund steht der Spaß am Musik machen für Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene. Dazu möchte ich die Motivation schaffen mit Freude und Erfolg zu Hause zu üben.

Wie kann das gelingen?

Musizieren sollte immer als Ausdruck des eigenen Empfindens erlebt werden. Das kann man gt am besten mit Hilfe des freien Spiels ohne die Angst vor Fehlern erreichen.  Deswegen beziehe ich für jedes Alter immer das Improvisieren und Experimentieren in meinen Unterricht ein.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Popmusikunterricht mit Jugendlichen. Auch mit den neuesten Songs aus den Charts lassen sich Basiskenntnisse vermitteln und ich kann viele Schüler da erreichen, wo ihre Interessen liegen.

Natürlich kommt das klassische Spiel nach Noten nicht zu kurz und aus meinem großen Fundus an unterschiedlichsten Stilen und Stücken findet jeder Schüler das Passende für sich.