Duarte, Mariana

• Gitarre
  • Gitarrenensemble

• Künstlerisches Bachelorstudium am Königlichen Konservatorium Brüssel, Belgien
  • Künstlerisch-pädagogisches Bachelorstudium im Fach Gitarre an der Hochschule für Musik und Theater München
  • Künstlerisches Masterstudium im Fach Gitarre an der Universität Mozarteum Salzburg bei den renommierten Gitarristen Eliot Fisk und Ricardo Gallén

• Seit 2012 Lehrkraft für Gitarre und Gitarrenensemble an der Musikschule Gilching
  • Konzerte als Solistin in verschiedenen Ländern wie u.a. Portugal, Spanien, Belgien, Deutschland, Österreich, Mexiko und Chile
  • Seit 2011 bildet sie mit ihrem Kollegen Emerson Salazar ein Gitarrenduo und gibt regelmäßig Konzerte in Europa und Südamerika.
    Die erste CD “Danzas de Fuego” des Duarte-Salazar Duos erschien im Juli 2015

Neben den technischen und musikalischen Fertigkeiten des Gitarrenspiels strebe ich in meinem Unterricht an, die Tradition der Konzertgitarre und die Liebe zu meinem Instrument zu vermitteln sowie meinen Schülern und Schülerinnen durch das Ensemblespiel eine soziale und kulturelle Verbindung zur Musik und zu anderen Menschen zu ermöglichen.

Das Erlernen eines Musikinstrumentes erfordert Fleiß und Ausdauer, aber es bereitet dabei auch viel Freude, stärkt das Selbstbewusstsein sowie die Beziehung zu unserer Welt und ist somit eine wunderbare Schule für das Leben.

www.mariana-duarte.com

www.duartesalazarduo.com