Unsere Lehrkräfte im Einzelnen

• Gitarrenunterricht bei Anton Höger
  • Studium der Musikwissenschaften und – pädagogik in München und Salzburg
  • Konzertfach-Diplom an der Unversität Mozarteum in Salzburg
  • Meisterkurse bei David Russell, Alvaro Pierri, Costa Cotsiolis, Pavel Steidl, Antonio Rodriguez, Marco Diaz Tamayo, Barbara Polasek, Jürgen Hübscher und Simone Fontanelli

Berufliche Tätigkeit:

• Unterrichtstätigkeit an Musikschulen in München und Gröbenzell
  • Veröffentlichung von pädagogischer Gitarrenliteratur und CDs
  • solistische wie kammermusikalische Konzerttätigkeiten (Duo, Quartett, Band etc.)
  • Juror für „Jugend Musiziert“
  • seit 2010 Lehrkraft an der Musikschule Gilching

Zu mir und meinem Unterricht:

Beim Unterrichten ist es mir ein besonderes Anliegen, dass neue Lerninhalte stets dem individuellen Kenntnisstand des Schülers angepasst sind und nicht wie so oft in einer permanenten Überforderungssituation münden. In Verbindung mit einer stimmigen Lehrer-Schüler-Beziehung machen daraus erwachsende Lernerfolge die Freude am Üben und Musizieren schnell erfahrbar und helfen das Instrument mehr und mehr als persönliches Ausdrucksmittel für sich zu entdecken. Damit dies gelingt, setze ich auf große Vielfalt hinsichtlich der Stückeauswahl, so dass einerseits den Wünschen des Schülers entsprochen andererseits zu neuen musikalischen Entdeckungen angeregt wird. Parallel dazu einher geht eine fachlich fundierte Anleitung zum Erwerb des instrumentalen Handwerkszeugs, ohne das ein erfolgreiches Musizieren gar nicht möglich wäre.