Unsere Lehrkräfte im Einzelnen

Osvald, Max

Unterrichtsfächer:

  • Modern Piano

Ausbildung:

  • 2000-2002 Studium am Conservatoire de Musique in Avignon bei André Jaume
  • 2002-2008 Studium am Richard-Strauß-Konservatorium in München mit Abschluss der Meisterklasse im Fach Jazzklavier bei Prof. Leonid Chizhik

    Berufliche Tätigkeit:

    • seit 1996 Auftritte als Pianist in Deutschland und Frankreich
    • 2005-2009 Pianist und Arrangeur für die Big Band der Bad Reichenhaller Philharmonie
    • 2002-2011 Stipendiat der Yehudi-Menuhin-Stiftung mit zahlreichen Auftritten
    • seit 2005 Dozent am Freien Musikzentrum in München für die Fächer Jazzklavier, Klavierunterricht im Jugendbereich, Musiktheorie, sowie Leitung der Bandworkshops des 1. und 3. Semesters des Kompaktstudiums
    • seit 2023 Lehrtätigkeit an der Musikschule Gilching

     

    Zu mir und meinem Unterricht:

    Ich wohne mit meiner Familie in Wolfratshausen und in meiner Freizeit beschäftige ich mich tatsächlich am liebsten mit Musik. Außerdem liebe ich Yoga und bin gerne draußen in der Natur.

    Ich freue mich in meinem Unterricht auf neugierige Schüler. Je nachdem, wo ihr auf dem Weg steht, bin ich stets da, um euch zu helfen den nächsten Schritt zu tun.

    Euch durch die Beschäftigung mit Musik zu selbstverantwortlichem Handeln zu ermutigen, ist für mich ein wertvoller Ansatz für meinen Unterricht.