Schulz, Elisabeth

• Musikalische Früherziehung
  • Eltern-/Kind-Gruppe

• Staatlich geprüfte Ensembleleiterin in der Fachrichtung Klassik ,

Studium am Leopold – Mozart - Zentrum Augsburg bei Professor Harald Harrer (Klarinette),

• Studium der Elementaren Musikpädagogik am Leopold – Mozart – Zentrum bei Professor Andrea Friedhofen (EMP)

• Lehrtätigkeit privat
  • Erfahrungen mit Chor, Jugendkapelle und Kammermusikensembles
  • Stipendiatin der Stiftung „Live music now“ mit regelmäßigen Konzertauftritten
  • seit 2017 Lehrkraft an der Musikschule Gilching

Im Bereich musikalische Früherziehung und Eltern- /Kind -Gruppen ist es mir ein Anliegen, Freude an und für die Musik zu wecken und zu entdecken. Spielerisch nähern wir uns gemeinsam allen Bereichen, die die Grundlage des Musizierens ausmachen. Dabei steht das jeweilige Kind mit seiner eigenen Persönlichkeit im Vordergrund. Auch meinen Instrumentalunterricht richte ich am jeweiligen Schüler aus, um ihm/ihr den Unterricht zukommen zu lassen, der am Bestem zu ihm/ihr und seinen/ihren Fähigkeiten und Wünschen passt. Es ist mir wichtig, bläserische Grundlagen und Kompetenzen zu vermitteln, die ein ansprechendes Musizieren ermöglichen.