Unsere Lehrkräfte im Einzelnen

von Delft, Lea

Unterrichtsfächer:

  • Violine

Ausbildung:

  • Unterricht bei Prof. Rudens Turku in München
  • Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg (Klasse: Hildegard Wind)

Berufliche Tätigkeit:

  • Studentin
  • Geigendozentin der Odeon Orchesterakademie München
  • Konzertauftritte als Solistin und Kammermusikerin (Streichquartett, Geigen-Duo)
  • Preisträgerin des 2020 King's Peak International Music Competition in der Kategorie Solo Violine
  • Stipendiatin der Stiftung Musica Aeterna (Deutschlandstipendium)
  • seit 2021 Vertretungslehrerin an der Musikschule Gilching

Zu mir und meinem Unterricht:

Während mehrerer Orchesterprojekte als Geigendozentin der Odeon Orchesterakademie, habe ich durch die pädagogische Arbeit mit den jungen MusikerInnen meine Leidenschaft fürs Unterrichten entdeckt.

Ich konnte nun schon einige Jahre Unterrichtserfahrung mit Privatschülern sammeln und lege dabei besonderen Wert darauf mit viel Spaß und Kreativität individuell auf die Charakter der SchülerInnen einzugehen. Um Fortschritte beim Geigespielen zu erzielen ist Kontinuität ein wichtiger Aspekt und so versuche ich mit abwechslungsreichen Unterrichtsmethoden und Stücken jede/n SchülerIn zum selbstständigen Üben zu motivieren.

Meine Liebe für die Musik durch das Unterrichten und gemeinsame Musizieren an andere Menschen weiterzugeben ist für mich eine der inspirierendsten Tätigkeiten und diese Freude möchte ich in jedem Unterricht weitergeben.