Aktuelles

Adventliches Singen und Musizieren mit Harfenensemble

Samstag, 15. Dezember 2018, 17 Uhr:

Beim diesjährigen adventlichen Singen und Musizieren treten in der katholischen Kirche St.Sebastian in Gilching sehr verschiedenartige Formationen auf:
Kinderchor, Gesangsduo, Streicher- und Bläserensembles, Volksmusik, Gitarrenorchester und – ganz neu in dieser Größe – unser Harfenensemble mit 11 Spielern:  Foto

Herzliche Einladung – Eintritt frei, Spenden erbeten

Musikschulgebäude

Am 16. Januar 2018 hat der Gemeinderat Gilching einstimmig die Umsetzung der Planung für ein künftiges Musikschulgebäude befürwortet. Damit waren auch die voraussichtlichen Kosten in Höhe von ca. 950.000 Euro für den Umbau des ehemaligen Seniorenheims an der Römerstraße in ein funktionsfähiges Musikschulhaus bewilligt. Nach weiteren Untersuchungen im Zuge der Abbrucharbeiten, bewilligte der Gemeinderat am 13.11.2018 ebenfalls einstimmig den neuen Kostenrahmen für die Umbaumaßnahmen in Höhe von 1,975 Mio. Euro. Nach jahrelangem Improvisieren wird ein großer Wunsch in Erfüllung gehen; die Unterrichtsbedingungen werden sich für die Lehrer und Schüler deutlich verbessern. Die Inbetriebnahme des zentralen Gebäudes ist nach derzeitigem Stand voraussichtlich im Frühjahr 2020 möglich.

„Ein Flügel für ein Haus voller Musik“

Danke!

Durch eine erneute großzügige Spende haben wir im Monat Oktober 2017 unser Ziel erreicht:

€ 33 000.- für einen Flügel im Vortragssaal des künftigen Musikschulhauses sind nun auf unserem Spendenkonto eingegangen.

In knapp drei Jahren ist es uns mit Ihrer Hilfe gelungen, dieses Ziel Realität werden zu lassen.
Nun warten wir noch auf Durchführung und Abschluss der Umbaumaßnahmen am Musikschulgebäude...

Wir danken allen Spendern und werden uns bei allen uns namentlich bekannten  rechtzeitig vor der Einweihung melden.